Fahrzeugflotte - für fast jede Situation das richtige Fahrzeug

Iveco Stralis

Unser Iveco Stralis ist ein 3-Achser mit Kippkastenaufbau. Die Nutzlast beträgt ca. 13 Tonnen. Mit dem Iveco können wir auch an die verwinkelsten Orte der Schweiz liefern.

Manchmal ist die Lieferung von Holzpellets ganz schön spektakulär. Wie der Pellet-Transport auf die Rigi. Kurzspitz wird der ganze LKW auf die Vitznau-Rigi-Bahn verladen.

Scania R500

Unser Scania R500 ist ein 4-Achser mit Siloaufbau. Die Nutzlast beträgt ca. 18 Tonnen. Trotz der Grösse ist er doch kompakt und somit perfekt für Gross- und Kleinanlagen.

Volvo FH460

Unser Volvo FH460 ist ein Sattelmotofahrzeug mit einer Nutzlast von ca. 24 Tonnen. Mit seiner gelenkten Achse ist er doch sehr wendig und kann so auch fast überall Pellets liefern.

Volvo FH460 mit Schubboden

Unser Volvo FH460 kann auch mit Schubboden genutzt werden. Unter anderem für die Auslagerung der Pellets oder aber auch bei der Getreideernte.

Volvo FH460 mit Heitling

Unser Volvo FH460 ist ein 4-Achs Sattelmotofahrzeug mit einer Nutzlast von ca. 23 Tonnen.

Scania R500

Unser Scania R500 ist ein 3-Achser mit Anhänger und einer Gesamtnutzlast von ca. 22 Tonnen. Er ist so wandelbar, wir können Gross- und auch Kleinanlagen beliefern, mit oder ohne Anhänger. Mit seinem speziellen Jet-Filter ist es für Pelletlagerraumreinigungen perfekt geeignet.

Volvo FMX

Unser Volvo FMX ist ein kompakter 4-Achser mit Wechselaufbau. Unsere Werkstattmitarbeiter haben ihre ganze Kompetenz in dieses Fahrzeug gesteckt, das Ergebnis lässt sich zeigen! Die Nutzlast beträgt ca. 17.5 Tonnen. 

Volvo FMX mit Haken

Im Winter ist unser Volvo FMX mit Pelletsilo unterwegs, im Sommer rüsten wir ihn zum Hakengerät um. So wird er in den Sommermonaten ebenfalls vollständig ausgelastet.