Die Waldenergie AG

Wir sind ein junges Familienunternehmen. Jeder von uns brennt für Holz. Unsere Leidenschaft geben wir gerne jeden Tag weiter – in der Beratung, bei der Lieferung von Pellets, bei der sorgfältigen Beschaffung unserer Waren. Seit 2000 leben wir Qualität. Wir sind überzeugt, dass eine lokale Wertschöpfung nachhaltig ist und alle davon profitieren. Wir sind auch innovativ: Zum Beispiel durch unser schweizweit einzigartiges Versiegelungsverfahren Pelprotec. Was uns besonders auszeichnet: Wir sind nahe am Kunden und zeichnen uns durch einen guten Service zum fairen Preis aus.

Die Waldenergie AG ist Mitglied der proPellets.ch. Die Interessengemeinschaft hat zum Ziel, das Heizen mit Pellets zu fördern und bietet Interessierten eine unabhängige Informationsplattform. Ihre Mitglieder zählen zu den wichtigsten Unternehmen der Schweizer Pelletbranche. Die Waldenergie AG ist seit der Gründung 2009 mit dabei und geht natürlich mit gutem Vorbild voran: Wohnhaus und Werkstatt heizen wir seit 2007 mit Pellets.

Das Waldenergie-Team

Partner

Wir bauen auf Partnerschaften auf. Seit mehreren Jahren arbeiten wir mit qualitativen und innovativen Firmen zusammen.

Fahrzeugflotte

Unsere Fahrzeugflotte umfasst insgesamt 5 Pellet-Lastwagen, so können wir gewährleisten, dass die Holzpellets einwandfrei und pünktlich bei unseren Kunden ankommen.